Wichtiges

Willkommen im TSCU

Der TSCU - ein Tennisclub für Alle


Der TSCU ist einer der mitgliederstärksten Vereine in der Region. Zur Zeit gehen ca. 550 Mitglieder, davon fast 150 Jugendliche ihrem Hobby, dem Tennissport nach. Ihnen stehen 10 gepflegte Außenplätze und 2 Hallenplätze mit gelenkschonendem Granulatboden zur Verfügung.

Der Verein steht für Breitensport und Familienfreundlichkeit. Bei uns ist jeder willkommen, ob Leistungssportler oder reiner Hobbyspieler. Die Spielstärke unserer 14 Erwachsenenmannschaften reicht von einer Hobbymannschaft bis zur Medenmannschaft in der Verbandsliga. Die 14 Jugendmannschaften spielen vom Kleinfeld bis zur U18. Für die Jugendlichen besteht ein umfangreiches Jugendförderprogramm um jedes tennisbegeisterte Kind individuell zu unterstützen.

Die leistungsorientierten Spieler haben die Möglichkeit sich im Rahmen der Neandertaler Tennis Open (NTO) an einem LK Turnier im August oder einem DTB-Turnier im September, die auf unserer Anlage ausgetragen werden, zu beteiligen.

Um auch den Mitgliedern gerecht zu werden, die sich nicht zu "Medenspielern" berufen fühlen, meldet der TSCU in diesem Jahr auch 4 Hobbymannschaften, 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften.

Feriencamps, Workshops unserer 4 Trainer, Tennis to go, Einzel- oder Gruppentraining bieten jeder Spielstärke einen tollen Einstieg oder auch Wiedereinstieg in den Tennissport. Schnell findet man Gleichgesinnte, mit denen man mal "ein paar Bälle" schlagen kann oder man findet Anschluss in einer der Hobby- oder Medenmannschaften.

Für die Kleinsten steht ein schöner Spielplatz zur Verfügung, für alle Altersklassen eine Ballwand zum Üben und zur Freizeitgestaltung eine gepflegte Boulebahn.

Auch an die gemeinsame Freizeitgestaltung der Mitglieder wird gedacht und viele Veranstaltungen "Jenseits von Tennis" durchgeführt, wie Karnevalsfete, Besichtigungen, gemeinsame Theaterbesuche, Sommerfest mit Live-Band, Glühweindämmerschoppen u.a.m.

Der TSCU liegt am Rand von Unterfeldhaus mit Blick auf die angrenzenden Felder.
Viele Rad- und Spazierwege führen hier vorbei. 
"Wenn ich hier so auf der Terrasse sitze, denke ich, ich bin in Urlaub" - so der Spruch eines unserer Mitglieder.
Einfach nur auf der großen Terrasse sitzen, den schönen Ausblick genießen, den Tennisspielern beim Match zuschauen, gepflegt essen und trinken oder einfach nur entspannen - auch das gehört bei uns dazu.

Eine gute Gastronomie, das Bistro Matchball, unter der Leitung von Vait Fejzula, bietet eine leichte italienische Küche, aber auch Pizza und natürlich gepflegte Getränke, trägt viel zum leiblichen Wohl der Sportler bei ist aber auch für Gäste von außen geöffnet. 

Wer das Lebensgefühl dieses Clubs kennenlernen möchte, der sollte sich an einem lauen Frühlings- oder auch Spätsommerabend auf die Clubterrasse setze und nach Westen schauen - wo gibt es einen schöneren Sonnenuntergang als im

TSCU
Ihr Tennisclub in Ihrer Nähe für Sie und die ganze Familie



 


geschrieben / geändert am : 18.02.2017

Mitglied werden?

Informationen, Daten, Fakten ... weiter lesen?
Der TSCU-Vorstand

Die aktuellen Vorstandsmitglieder im Bild ... weiter lesen?
Haben Sie Fragen?

Ansprechpartner im Club ... weiter lesen?
§ 1 Name, Sitz und Zweck

Die Satzung unseres Vereins ... weiter lesen?
Kleine "Clubgeschichte"

Die Gründungsphase im TSCU. Ein Rückblick in die 40jährige Geschichte . ... weiter lesen?
Mitgliederverzeichnis online (Stand: 01.08.2017)

Liebe Mitglieder, lange haben wir überlegt, ein neues Telefonheft zu drucken. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist das allerdings bereits am Tag nach dem Druck nicht mehr aktuell. Auch die durchschnittliche ... weiter lesen?

Tennis-Sport-Club Unterfeldhaus e.V. - Adalbert-Stifter-Straße 93 - 40699 Erkrath - 02104 33430
Diese Seite wird unterstützt von: